Auffrischungskurs

Nicht jeder taucht das ganze Jahr, manche nur im Urlaub in warmen Gewässern. Die Zeiten dazwischen sind aber meist mehrere Monate lang. Andere haben irgendwann mal ihren Tauchschein gemacht und wollen aus den verschiedensten Gründen wieder tauchen.

Nun verlernt man ähnlich wie das Radfahren, das Tauchen nicht, aber die eine oder andere Technik ist vielleicht nicht mehr so geläufig. Wie war das gleich mit dem Maske ausblasen? Der neue Tauchanzug oder ein anderer Atemregler wollen ebenso getestet werden, wie das Tarierverhalten eines neuen Jackets, der Vortrieb neuer Flossen oder der neue Tauchcomputer im Einsatz.

Dafür ist der Auffrischungskurs bestens geeignet. Wir besprechen, wenn gewünscht, noch einmal die wichtigsten Grundregeln wie Druckausgleich, Zeichensprache, Verhalten bei Notsituationen und dann tauchen wir nach einem Ausrüstungscheck gemeinsam ab.

Was gewünscht wird, wird geübt, sei es Maske ausblasen, Atemregler wieder finden, tarieren oder Ausrüstung testen.

Kosten
ein Tauchgang im See 39 € inkl. Luft, Blei
zwei Tauchgänge im See 69 € inkl. Luft , Blei

Für diese Tauchgänge könnt Ihr Ausrüstung ausleihen.