Slogan: Jens Vollrath

Ist Geiz geil?

OWD- Kurs für 199 €?

Aber nicht bei mir!

Leider nimmt die Jagd nach Tauchkursen zu solchen oder ähnlichen Preisen derzeit überhand. Ich lehne solche „Geiz – ist – geil – Packungen“ ab, da mir die Sicherheit und Gesundheit meiner Kunden am Herzen liegt.

Wenn Zusatzkosten für Brevets, teure Ausrüstung und Eintrittsgelder hinzugerechnet werden, liegen viele dieser vermeintlichen Billigangebote weit über den üblichen Kosten. Hinzu kommen oft überfüllte Kurse oder ständig wechselnde Tauchlehrer.

Abtauchen kann jeder nach jeder Ausbildung, aber wie man in bestimmten Situationen richtig reagiert, damit es kein Notfall wird, lernt man nur in einer fundierten und gründlichen Ausbildung. Meine Kurse übersteigen die Gruppengröße von 4 Personen in der Theorie und zwei Personen im Wasser nicht. Und das ist eben nicht für 199 € zu haben.


Tauch- und Schwimmlehrer Vollrath